Köln-Sülz: Am Freitag fand die alljährliche Stammesversammlung des DPSG Pfadfinderstammes Edith Stein unter dem Motto „Du bist Edith“ statt. Die Stammesversammlung isDer neue und der alte StaVot die wichtigste Veranstaltung im Jahr, schließlich wird hier der Vorstand gewählt und auch sonst alles organisatorische mit den Kindern, Eltern und Leitern besprochen.

Hierfür wurde vor der Sankt Nikolaus Kirche in Sülz ein großes Zelt (auch Jurte genannt) aufgebaut, damit die Veranstaltung nicht ins Wasser fällt. Mit viel Applaus wurde der alte Vorstand verabschiedet und neben vielen anderen Ämtern ein Neuer gewählt. Im Anschluss gab es ein großes Spiel, um nicht nur zu reden, sondern sich auch zu bewegen. Zum Abschluss wurde noch gegrillt und gemütlich zusammen gesessen.

Die Stammesversammlung in der Jurte