Nach einer langen Reise von Bethlehem über Wien ist das Friedenslicht am Sonntag den 11. Dezember 2016 in Sülz verteilt worden. Die Messe in St. Nikolaus stand dieses Jahr unter dem Thema #hinausgehen.

Das Wort #hinausgehen ist gerade für uns Pfadfinder natürlich sehr naheliegend, da wir immer versuchen hinauszugehen und neue Abenteuer erleben wollen. Zum Friedenslicht passt #hinausgehen auch hervorragend, schließlich wird eine kleine Flamme hinaus in die Welt getragen. Nun kann dieses kleine Zeichen für den Frieden auf der Welt auch in Köln-Sülz leuchten. 

Unter dem Hashtag hinausgehen, konnten die Besucher der Messe auch ihre Fürbitten twittern:

 


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.