Am 05.02.2022 fand der alljährliche Spaßtag, nach einjähriger Coronapause, statt. Gut gelaunt trafen sich an einem sonnigen Samstag rund 40 PfadfinderInnen am Nikolausplatz. Das Ziel des Tages waren ein paar schöne Stunden im JumpHouse zu verbringen und den Tag gemeinsam nach einer wärmenden Suppe und Spiel und Spaß am Nikolausplatz ausklingen zu lassen.

Im Jumphouse wollten natürlich alle direkt die unterschiedlichen Trampoline ausprobieren und ihr Können unter Beweis stellen. Neben Basketballspiel, Völkerball auf einem Riesen Trampolin und verschiedenen Parcours war das Highlight die Ninja Race Arena. In der Arena haben sich im laufe des Tages alle PfadfinderInnen einmal aufgehalten, um eifrig Punkte beim springen, klettern, hangeln oder krabbeln zu sammeln. Natürlich wollten allen Highscore knacken und die meisten Punkte haben.

Mittags war unsere Sprungzeit bereits zu Ende und gemeinsam fuhren wir zurück zum Nikolausplatz. Zurück in Sülz haben wir alle gemeinsam zu Mittag gegessen. Nach mehreren Spielen im freien war der Spaßtag schon wieder zu Ende.

Für einige Gruppenkinder war es die erste Aktion des Stammes und sie konnten bereits viele andere Pfadfinder aus den unterschiedlichen Stufen des Stammes kennen lernen.

Alle freuen sich schon auf die kommenden Stufen- und Stammeslager.