Das jährliche Juffilager fand dieses Jahr über das erste Aprilwochenende im Ponttor in Aachen statt. Da zum letzten Stufenwechsel viele neue Kinder zur Gruppe dazu gekommen sind, war es die erste gemeinsame Fahrt für die aktuelle Juffisstufe.

Auf dem Plan stand, dass sich die Gruppe besser kennen lernt und als Gruppe zusammen wächst.

Nachdem wir in Aachen am Hauptbahnhof angekommen waren, wanderten wir noch rund eine Stunde zum Ponttor. Angekommen bauten alle ihre Schlafplätze auf und entdeckten das Ponttor.

Abends wurde dann noch Ice Age geguckt und alle fielen danach müde in ihren Schlafsack in den Schlaf.

Am Samstagmorgen wurden wir alle von ein paar Zentimeter Neuschnee überrascht, was der erste Schnee in diesem Winter war. Der Morgen begann dann erstmal mit einer Schneeballschlacht und Schneemann bauen. Tagsüber wurde eine Stempelrallye und verschiedene Kooperationsspiele wie Amazonasüberquerung gemacht. Das Highlight des Tages war die Nachtwanderung, bei der alle ein Stück alleine im Wald gehen sollten.

Am nächsten Morgen wurden alle Rucksäcke gepackt und geputzt. Mittags kamen alle nach einem schönen Wochenende müde in Köln an.