Der Tag startete zum Glück doch noch mit gutem Wetter und am 25. Februar begaben sich daher ca. 25 Juffis und ihre Leitenden zum Bezirksaktionstags der Jungpfadfinder-Stufe. Gemeinsam wanderten wir zum Fort VI am Decksteiner Weiher. Dort erwarteten uns bereits andere PfadfinderInnen aus Lindenthal und Ehrenfeld sowie das Orga-Team vom Bezirk. Unser Trupp stellte dabei die Mehrheit der Teilnehmenden. Nach einer schnellen Begrüßung ging es direkt los: Gemeinsam wurde Räuber-und-Gendarm auf dem Gelände des Forts gespielt, dass sich grandios für dieses Fang- und Schmuggelspiel eignete. Nachdem die Kinder sich ausgepowert hatten, gab es eine Snackpause bei der alle reichlich zugriffen und ihren Hunger stillten. Im zweiten Teil des Aktionstags konnte man entweder in großer Runde in das beliebte Werwolf-Spiel eintauchen oder die pfadfinderischen Schnitz-Skills auffrischen. Auch nicht unbeachtet blieben die am Fort tagenden mittelalterlichen Show-Kämpfer, die den Juffis stolz ihr Hobby präsentierten. Nach einem gemeinsamen Abschluss traten wir gemeinsam wieder den Weg nach Sülz an.